TSV ehrt Fans des Jahres 2014

fan2014k

Auszeichnung für die „Fans des Jahres“. 2. Vorstand Franz Ferschl überreicht die Präsente an Franziska, Wolfgang, Michael und Veronika Deckwer (v.l.)

Die „Fans des Jahres“, so könnte man die Auszeichnung nennen, die der Familie Deckwer aus Greding im Rahmen der TSV Weihnachtfeier verliehen wurde. Es ist bekannt, dass der Gredinger Anhang ihre Mannschaft sehr zahlreich bei den Heim- und Auswärtsspielen unterstützt. Aber, egal wo die Gredinger Kicker auflaufen, eine Familie ist schon da und hat die große „TSV-Fahne“ gehisst. Das sei eine enorme Motivation für die Mannschaft und ein wichtiger Baustein in der bisher sehr erfolgreich verlaufenden Saison, betonten Trainer Stefan Roth und Manuel Wolfsteiner in ihrem Jahresrückblick.
Aber nicht nur das Anfeuern beherrschen die Deckwers, sie sind auch sonst rund um den Gredinger Fußball sehr aktiv. Vater Rainer ist Kassier in der JFG Jura-Schwarzachtal und beim TSV Förderverein und kümmert sich zusammen mit Mutter Uschi um den Fanartikelverkauf. Franziska beschriftet die Spielankündigungsplakate, Wolfgang ist für den Aufbau der Sprechanlage zuständig, Veronika bedient die Anzeigetafel am Sportplatz und Michael ist der Herr über den überaus beliebten Live-Ticker „FuPa“. Er hält alle Gredinger Fans via Internet über den aktuellen Spielstand in Echtzeit auf dem Laufenden. Mit bis zu 1000 Zugriffen pro Spiel, ein sehr gerne angenommener Service. So stehen sie dann auch bei jedem Heimspiel am Spielfeldrand bei der Sprechanlage, gegenüber die Bande der TSV-Fangemeinschaft der Familien Deckwer und Neugebauer, und betreuen auf diese Weise sowohl Fans als auch Mannschaft.
Auch sonst fiel der Rückblick auf das vergangene Jahr sehr positiv aus. Eine erfolgreich ausgerichtete Stadtmeisterschaft,  die Meisterschaft der 2. TT-Mannschaft, der Kegler sowie der Fußball D-Jugend, die sehr gut besuchte ZUMBA-Fitness-Party und die engagierte Jugendarbeit im TSV waren Highlights im Jahr 2014.  Nicht zu vergessen, der überraschende Relegationsplatz der Fußballer in der abgelaufenen Saison und die bisher sehr gut verlaufende aktuelle Saison. Mit 10 Punkten Vorsprung überwintert man als Herbstmeister und hat sich für den zweiten Teil der Saison für beide Herrenmannschaften einiges vorgenommen. Nach der Verlosung und der traditionellen Weihnachtsversteigerung durch den Platzwart „Bene“ wurde noch ausgiebig gefeiert und das Jahr 2014 mit einer sehr gelungen Feier beschlossen.