Bodyfit – NEU im TSV – Kursstart am Montag, 06. März 2023

Wenn du Lust hast zu energiegeladener Musik ordentlich Kalorien zu verbrennen, dann ist Bodyfit genau das richtige für dich! Athletische Bewegungen in Verbindung mit Kraftübungen stärken dein Herz-Kreislauf-System und definieren deinen Körper. Sowohl Anfänger als auch Fitness-Profis kommen hier auf ihre Kosten, da es für jeden eine passende Option gibt. Spaß und ein gutes Gefühl danach sind garantiert!

Am Montag, 6. März 2023, von 18.00 bis 19.00 Uhr startet die Stunde, die ganzjährig von Meike Osterhage angeboten wird und auch in Kursform a 10 Stunden besucht werden kann, Kursgebühr 40 €. Einfach kommen und mitmachen.
Infos bei Meike Osterhage, Tel.: 0173 / 16 86 547.

NEU:
Alle Angebote können jetzt auch in Kursform von Nichtmitgliedern besucht werden!
(Interessierte sind herzlich zu 1-2 Schnupperstunden eingeladen!)

Pilates:

Kursstart Montag, 27.02.2023, 10 x montags von 18.00 bis 19.00 Uhr, in der Schulturnhalle oben; bei dieser sanften Trainingsmethode werden unter Anleitung von Bine Mayinger, Pilatestrainerin, Körper und Geist gleichermaßen beansprucht.
Information und Anmeldung bei Bine Mayinger, Tel.: 0 84 63 / 2 70.

Power für den Rücken, ganzjährig montags von 19.00 bis 20.00 Uhr, in der Schulturnhalle oben; diese gelenkschonende Gymnastik zur Mobilisation und Stabilisation des Rumpfes wird ebenfalls von Bine Mayinger, Physiotherapeutin und Rückenschullehrerin, geleitet.
Anmeldung und weitere Informationen bei Bine Mayinger, Tel. wie oben (Anmeldung hier nicht unbedingt erforderlich).

Dienstags von 19.00 bis 20.00 Uhr können Jugendliche und Frauen unter der Leitung von Maria Rabl in der Stunde Fitness-Step die gesamte Muskulatur kräftigen und ihre Ausdauer trainieren. Unter Zuhilfenahme von Steps und verschiedenen Handgeräten werden vor allem die Problemzonen der Frauen trainiert. Diese Stunde findet ganzjährig in der Turnhalle oben statt und kann von Mitgliedern oder auch in Kursform von Nichtmitgliedern besucht werden. Infos bei Maria Rabl, Tel. 08463/270.

Dasselbe gilt für das Angebot Body- und Wellnesstraining für Frauen jeden Alters unter der Leitung von Beate Schön, das mittwochs von 18.30 bis 19.30 Uhr stattfindet. Das Trainingsangebot erstreckt sich von Balancetraining über Koordinationsschulung bis zur Kräftigung verschiedenster Muskelgruppen und Problemzonen. Als Abschluss der Stunde kommen Entspannung, Dehnung und Körperwahrnehmung auch nicht zu kurz.
Informationen bei Beate Schön, Tel.: 08463/8654.

Step-Aerobic meets Fitness-Step:

Ab Freitag, 10.03.2023, von 19.00 bis 20.00 Uhr beginnt wieder der Kurs Step-Aerobic meets Fitness-Step des TSV Greding unter Anleitung von Step-Aerobic-Instructor Maria Rabl.
Hierbei handelt es sich um ein Herzkreislauftraining mit hohem Spaßfaktor, während dessen Verlauf am Step und ums Step herum zu fetziger Musik einfache Schrittkombinationen erarbeitet werden, ein Workout, bei dem verschiedene Körperpartien, vor allem Beine und Po, aber auch Bauch und Arme gekräftigt und trainiert werden, rundet die Stunde ab.
Der Kurs findet 10 x statt.
Information und evtl. Anmeldung bei Maria Rabl, Tel.: 0 84 63 / 2 70.