Sommer- und Familienfest mit Spiel für Familien und Fußball für Alle.

Das Durchhaltevermögen der Gredinger beim Sommer- und Familienfest des TSV Greding ist belohnt worden. Nachdem am Samstag trübes Wetter und Nieselregen im Kalender gestanden hatten, ließ zumindest der Sonntag wettermäßig nichts mehr zu wünschen übrig.

Der TSV Greding und viele seiner derzeit rund 900 Mitglieder haben an diesem Wochenende ihr großes Sommerfest für die ganze Familie gefeiert. Und sie ließen sich die gute Stimmung auch vom Samstagwetter nicht vermiesen. Der erste Tag des Festes zeigte sich nämlich nicht gerade von seiner schönsten Seite. Dafür schien am Sonntag den ganzen Tag die Sonne über dem TSV-Sportgelände neben dem Gredinger Hallenbad und sorgte dafür, dass das Fest auch den Bestandteil „Sommer“ in seinem Namen zu Recht trug.

Auch wenn das Sommer- und Familienfest von Wettkämpfen geprägt war, so stand doch der Kampf um Punkte und Zeiten nicht im Mittelpunkt. Vielmehr ging es darum, gemeinsam zu feiern und Spaß zu haben. Rund 15 Mannschaften beteiligten sich am ersten Tag des Festes am „Gaudi-Kleinfeld-Fußballturnier“ mit Gredinger Teams und anderen Mannschaften aus der Umgebung. Nach harten „Kämpfen“ stand der Sieger fest: Die „Gredinger Fuchsschwanzgang“ durfte ganz oben aufs Treppchen.

Am Sonntag waren die Mannschaften und die Disziplinen gemischter, denn da stand die große Familienrallye auf dem Programm. An insgesamt zwölf Stationen mussten sich die Teams beweisen. Die Palette der Disziplinen, an denen Geschick und Zielwasser gefragt waren, war dabei groß. Vom Stelzenlauf über Hula-Hoop- und Zumba-Tanzen bis hin zum Seilspringen und dem Torwandschießen erstreckte sich das Angebot. Besonders beliebt war die Disziplin „Sommerski“, bei der die Mannschaften mit ihren Brettern einen Slalom bestreiten mussten, was sich als gar nicht so leicht erwies. Zu gewinnen gab es Gutscheine für das Hallenbad und Süßigkeiten.

Hunger leiden musste an diesem Wochenende niemand, schließlich hatten die Vereinsmitglieder bereits im Vorfeld jede Menge Kuchen gebacken und es wurde gegrillt. Der gemütliche Biergartenaufenthalt vor dem Vereinsheim des TSV Greding wurde musikalisch von den Gredinger Bedlmusikanten untermalt.

Hilpoltsteiner Kurier

Programmvorschau: