Am Dienstag, 10. November, um 19 Uhr beginnt das Wellnesstraining, ein Kurs zum Wohlfühlen, der in sechs Abenden in der Vorweihnachtszeit stattfinden wird. Unter Anleitung von Beate Schön lernen die Teilnehmer bei ruhiger Musik in Form verschiedener Übungsfolgen ihren Körper sowohl zu mobilisieren und zu kräftigen als auch zu dehnen und zu entspannen. Für Mitglieder ist der Kurs kostenfrei, für Nichtmitglieder beträgt die Gebühr 18 Euro. Erforderlich sind bequeme und bei Bedarf warme Kleidung und Strümpfe, eine Matte und ein Handtuch. Anmeldung unter Telefon (0 84 63) 86 54 oder vor Kursbeginn.

Außerdem sucht der TSV Unterstützung für das Kinder- und Mädchenturnen. Aus beruflichen Gründen muss die bisherige Übungsleiterin in der Vereinsarbeit kürzer treten. Die Lücke wird von engagierten Müttern aufgefangen. Die Hilfe einer weiteren Kraft wäre hilfreich. Interessenten können sich unter Telefon (0 84 63) 86 54 oder 81 08 melden.