Unter dieses Motto stellen wir die nachfolgend genannten Kurse, bei denen Mitglieder und Nichtmitglieder gerne gesehen sind.

Step-Aerobic

Am Freitag, den 26.02.2010, beginnen die Step-Aerobic-Kurse. Unter Anleitung von Maria Rabl, Step-Aerobic Instructor, trainieren die Teilnehmer hier bei gleich bleibend hohem Pulsniveau den Herzkreislauf und stärken außerdem die Muskulatur, vor allem die Problemzonen an Beinen und Po. Bei fetziger Musik und ausgewogenen Schrittkombinationen sind Spaß und Motivation garantiert. Die Stunden fi nden 10 x jeweils freitags von 19.00 bis 20.00 Uhr für Anfänger und von 20.00 bis 21.00 Uhr für Fortgeschrittene in der alten Schulturnhalle statt. Die Gebühr für einen dieser Kurse beträgt für Nichtmitglieder 40,00 EUR und für Mitglieder 6,00 EUR. Interessierte können sich bei der Kursleiterin Maria Rabl, Telefon 08463 / 270, anmelden.

Power für den Rücken

Dieser Kurs wird von Frauen und Männern besucht, die hier unter der fachlichen Anleitung der Physiotherapeutin Sabine Mayinger Gelegenheit erhalten, vor allem die Rumpfmuskulatur zur kräftigen um so Rückenproblemen vorzubeugen. Die Stunden finden jeweils montags von 19.00 bis 20.00 Uhr in der alten Schulturnhalle statt und können ganzjährig oder kursweise (je 10 x) besucht werden. Interessierte können sich jeweils montags vor Stundenbeginn anmelden.

Pilates und Qigong

Alle, die sich für Pilates und Qigong interessieren, können sich bei Sabine Mayinger, die auch als Pilatestrainerin ausgebildet ist, zur Kursteilnahme anmelden. Der 10-wöchige Kurs, der auch für Anfänger geeignet ist, beginnt am Montag, den 01.03.2010, und findet um 20.15 Uhr in der neuen Schulaula statt.

Training mit dem Swing-Stick

Bei diesem neuen Angebot, das am 26.01.2010 beginnen wird, handelt es sich um ein schonendes Schwingungstraining für Anfänger, bei dem vor allem die stabilisierende Tiefenmuskulatur gekräftigt und somit Haltung und Stabilität des Körpers verbessert wird. Durch das harmonische Zusammenspiel der Tiefenmuskulatur mit der gesamten Körpermuskulatur wird auch diese gestärkt, und bei stärkerer Intensität der Übungen wird auch im Bereich der Fettverbrennung der Herz-Kreislauf trainiert werden. Die Stunden, die unter Anleitung von Beate Schön stattfi nden, richten sich an Frauen und Männer und fi nden 12 x jeweils dienstags von 18.30 bis 19.30 Uhr statt. Anfangs trifft sich die Gruppe im Pfarrsaal, etwa ab März wird in der alten Schulturnhalle trainiert werden. Die Gebühr für diesen Kurs beträgt für Nichtmitglieder 36,00 EUR und für Mitglieder 6,00 EUR. Interessierte können sich bei der Kursleiterin Beate Schön, Tel. 08463/8654 anmelden.