Nach eineinhalbjähriger Pause können die Vorschulkinder beim TSV Greding ihre ersten Turnerfahrungen ohne Elternteil jetzt wieder in einer Vorschulturngruppe sammeln. In dieser Gruppe treffen sie mit den Kindern der ersten Klasse zusammen. Hierzu werden ab Montag, 10. Januar, die Turngruppen des TSV Greding wieder neu aufgeteilt.

Die Vorschulkinder und die Kinder der ersten Klasse treffen sich am Montag um 16 Uhr in der Schulturnhalle zum Turnen und Spielen mit Katrin Meier und Barbara Müller. Hier werden sowohl beim Abenteuerturnen an den großen Geräten als auch beim Turnen an kleinen Geräten und auf dem Boden sowie beim Spielen viele Bewegungserfahrungen gesammelt.

Um 17 Uhr beginnt das Kinderturnen für Kinder der zweiten und dritten Klasse, und im Anschluss daran startet um 18 Uhr das Mädchenturnen für Mädchen ab der vierten Klasse. Hier wird an Geräten und auf dem Boden geturnt, es werden Elemente aus der Gymnastik wie Seilspringen und Ähnliches geübt, und mit Ball- und Geschicklichkeitsspielen werden verschiedenste Fertigkeiten trainiert.