Dramatisches Finale in der 3.TT-Kreisliga Roth um den Aufstieg!

Durch ein hart erkämpftes 8:8 (32:31 Sätze, 577:579 Bälle) im Spitzenspiel des Tabellenzweiten TSV Greding2 gegen den Tabellenführer TSV Meckenhausen1 wurde das Aufstiegsrennen in der 3. Kreisliga entschieden.
Die Ausgangssituation um den zweiten, noch freien Aufstiegsplatz in der Liga war dabei völlig offen. Der TSV Greding2 brauchte mindestens einen Punkt um die siebte Mannschaft des TV Hilpoltstein auf Distanz zu halten. Bei einer Niederlage der Gredinger könnten die Hilpoltsteiner noch an Greding vorbeiziehen.
Der TSV Meckenhausen1, der in dieser Saison noch ohne Niederlage ist, stand bereits vor der Partie als Meister und Aufsteiger fest.

Beide Mannschaften konnten in absoluter Bestbesetzung antreten und man merkte es den Spielern an, dass an diesem Samstagabend keinerlei Geschenke verteilt werden, denn Meckenhausen wollte unbedingt seine makellose Bilanz verteidigen und der TSV Greding brauchte dringend diesen einen, entscheidenden Punkt. So entwickelte sich in der Gredinger Schulturnhalle ein fast vier Stunden dauernder regelrechter Tischtenniskrimi.

Bereits bei den Doppeln wurde hart um jeden Ball gerungen und der Spielverlauf hätte nicht spannender sein können, denn das Spiel wogte ständiges hin und her. Die Aufstellung von Lehmair/Humsberger als Doppel 1 erwies sich als brillanter Schachzug des Gredinger Kapitäns Oliver Moers, denn die Gredinger „Oldies“ konnten sowohl Ihr Eingangsdoppel als auch das letztlich entscheidende Schlussdoppel im 5. Satz gegen das Meckenhausener Spitzendoppel Harrer H. /Odorfer für sich entscheiden.

Nachdem die Gredinger mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln gingen, konnten die Meckenhausener das Ergebnis drehen und so stand es nach den ersten sechs Einzeln 5:4 für Meckenhausen. Dann aber schlug die große Stunde der Gredinger Nr.1 Kai Neeser. In einem hochklassigen und hochdramatischen Spiel gegen den, in der Saison bis dahin ungeschlagenen Hubert Harrer, gewann er sein Match in 4 Sätzen und konnte damit für Greding den zwischenzeitlichen Ausgleich herstellen. Die restlichen Einzel verliefen für die Gredinger dann weniger spektakulär. Nur Herbert Kobras und Georg Humsberger sen. konnten in der zweiten Runde ihre Einzel noch für Greding entscheiden, der Rest ging an Meckenhausen. So wurde beim Stand von 8:7 für Meckenhausen zum alles entscheidenden Schlussdoppel angeschlagen und das ging, wie bereits erwähnt, im 5. Satz an den TSV Greding2.  Damit war der heiß ersehnten Punkt erkämpft und der TSV Greding2 steht als 2. Aufsteiger in die 2. Kreisliga fest.

tt2aufstieg

Hier die erfolgreiche Gredinger Mannschaft:

Vorne links: Georg Humsberger, Klaus Lehmair, Michael Schön

Hinten von links: Kai Neeser, Dr. Oliver Moers, Herbert Kobras