Mit viel Spiel und Sport hat sich der TSV Greding mit seinen Abteilungen beim Familienfest am Samstag und Sonntag der Bürgerschaft von Greding vorgestellt.

Schon am Samstagnachmittag war mit Biergartenbetrieb, Fußballturnier der A-Jugend, Jugenddisco und Party mit „Dutscher und Michel“ viel Unterhaltung geboten. Der Sieger beim Fußballturnier mit vier Mannschaften war der TV Thalmässing. Den zweiten Platz belegte JFG Freystadt, der dritte Platz ging an die JFG Jura Schwarzach, und Platz vier erreichte die DJK Herrnsberg.

Am Sonntag nach dem Frühschoppen mit den Bedlmusikanten startete die nachmittägliche Familienrallye. Drei bis vier Spieler bildeten ein Team. Die Abteilung Mädchenturnen war mit Seilspringen vertreten, die Gruppe Steppaerobic/Swing hatte ein Steppswingstick im Programm. Bei der Gruppe Triathlon musste ein 200 Meter- Lauf absolviert werden. Gruppenskifahren bot der Skiclub an. Torschuss auf Minitore konnte bei der Abteilung Fußball geübt werden. Die Mutter-und-Kind-Gruppe bot Hula Hoop, und den Korbwurf hatte die Basketballabteilung im Programm. Ballzielspielen mussten die Teams beim Tennisclub. Daneben waren mit Kinderschminken, Hüpfburg mit Kletterfelsen und Bobbycarparcours weitere Spielbereiche für die junge Generation geboten. 23 Teams probierten ihre sportliche Kondition an den zehn Stationen.

Bei der Siegerehrung überreichten Vorsitzender Michael Schön und Bürgermeister Manfred Preischl Gutscheine und Preise, die von der Stadt gesponsert worden sind. Das Team „Keine Ahnung“ sicherte sich den ersten Platz, gefolgt von „FC Bayern“ auf dem zweiten Platz, den „Fantastischen 4“, auf dem dritten Platz, den „Strobls“ auf dem vierten und den „Fotos“auf dem fünften Platz. Worte des Dankes richtete der Vorsitzende an alle Helfer, die dieses Familienfest ermöglichten. Bei Kaffee und Kuchen konnten die Senioren bei gepflegter Unterhaltung vom Festzelt aus das Familienfest mitfeiern.

familienfest2011